Entstehung

Entstehung

Die Keimzelle unseres Vereins waren ein paar Line-Dance-Begeisterte um Brigitte Brunner, die sich seit dem Frühjahr 2006 in kleiner Runde trafen, um ihre Leidenschaft für diesen Gruppentanz aus den USA auszuleben.

Auftritte und Mundpropaganda zogen rasch weitere Interessierte an; die Gründung eines Vereins für eine Organisation der Mitglieder und Veranstaltungen lag damit nahe .

Unter dem, einstimmig gewählten, Namen „Crazy Line Dancers Maxhütte-Haidhof“ wurde der Verein am 3. November 2007 aus der Taufe gehoben.

Seither organisierten wir nicht nur das 10-jährige Bestehen , sondern auch Line-Dance-Parties mit Beteiligung anderer Line-Dance-Gruppen aus dem nahen und fernen Umkreis.

Dies führt zu neuen Freundschaften und  zum intensiven Austausch von neuen Musikstücken und Choreographien ; es bleibt abwechslungsreich.

Sollte auch Dich das Line Dance-Fieber gepackt haben, bist Du herzlich eingeladen bei uns im Training vorbeizuschauen.


Keep on Line-Dancing
Share by: